Tennisanlage

Unsere Anlage

Mitten im Grünen, zentral in Rheinhessen und im Herzen der Rotweinstadt Ingelheim erstreckt sich die schöne Tennisanlage des Ingelheimer-Tennisclub auf einer Fläche von ca. 65.000m².

19 topgepflegte Außenplätze, 6 Sandplätze in der vereinseigenen Tennishalle und viele weitere Sporteinrichtungen bieten unseren Mitgliedern und Gästen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.

Unsere Außenplätze

Eingefasst von einem alten Baumbestand liegen die 16 Tennisplätze, die beiden Centercourts und der Kids-Court zentral auf unserer Anlage.

Die professionelle Frühjahrsinstandsetzung und der gepflegte und sehr gute Zustand über die ganzen Sommermonate garantieren den Spielerinnen und Spielern optimale Bedingungen.

Durch unsere eigene Walze und die Fachkompetenz unserer Platzwarte werden eventuelle Reparaturarbeiten schnellstens ausgeführt.

Die Tennishalle

Der Tennisclub verfügt über eine clubeigene moderne Tennishalle. Einzigartig sind die 6 Indoor-Sandplätze, die mit dem nahezu staubfreien Sandplatzbelag Tennis Force HS 2 ausgestattet sind. Dadurch kann man sich bereits im Winter optimal auf die Freiplatzsaison vorbereiten, hat keine Umstellung von Sommer (Sand) auf Winter (Teppich) und die Knochen und Gelenke werden geschont.

EDV-gesteuerte LED-Hallenbeleuchtung, intelligentes Wegelicht und Online-Buchungssystem bieten optimale Rahmenbedingungen für Euren Lieblingssport.

Unsere Ballwand

Im hinteren Bereich der Anlage steht die beidseitige und jeweils 6m breite Ballwand des
 Premium-Herstellers Maillith. Durch die einzigartige Kurvengeometrie können Tennisspieler jeder Altersklasse Ihre Schlagtechniken optimieren.

Der Senioren-Fitness-Parcours

In schattiger Lage hinter den Tennisplätzen 15 bis 18 liegt der moderne und ganzjährig nutzbare Senioren-Fitness-Parcours.
Von Oberkörpertrainer, über Rudergerät und Beinpresse bis hin zum Ganzkörpertrainer sind diese Geräte optimal für Jung und Alt.

Kinderspielplatz und Riesen-Sandkasten

Für unsere jungen Mitglieder und Gäste gibt es einen kleinen Kinderspielplatz und einen
riesengroßen Sandkasten mit diversem Spielzeug.
Während die Eltern auf der Anlage verweilen oder gemütlich im Clubrestaurant entspannen, können die Kleinen hier spielen und sich austoben.

Freiluft-Schach

Verabreden Sie sich mit Ihren Freunden, Kindern, Enkeln oder Großeltern zu einer Partie Schach in der freien Natur.
Durch die überdimensionalen Kunststoff-Figuren und das Laufen auf dem Spielfeld sehen Sie das Spiel aus einer völlig neuen Perspektive.

Parkplätze

Ca. 100 eigene Parkmöglichkeiten direkt auf unsere Anlage garantieren allen Spielern und Besuchern eine angenehme und stressfrei Ankunft beim Ingelheimer-Tennisclub.

Unsere Minigolf-Anlage

Einen Freizeitspaß für die ganze Familie bietet die kleine Minigolfanlage hinter der Tennishalle 3. Schläger und Bälle sind im Restaurant gratis erhältlich.